20 Januar 2011

Hallo Leute

Nico schrieb:


Hallo Leute,
wusstet ihr eigentlich, dass eine einzige Suchanfrage bei Google soviel Strom verbraucht, wie eine Stunde Licht?
Znout.de (zero negative output, google-basiert) oder ecosia.de (yahoo-basiert)sind Suchmaschinen, die auf Google bzw. Yahoo basieren - d.h. man bekommt dieselben Suchergebnisse. Im Unterschied zu den kommerziellen Anbietern stecken diese Anbieter ihre Werbeeinnahmen aber in die Rettung des Regenwaldes und andere Projekte, die den Co2-Ausstoss einer Suchanfrage neutralisieren.
Ich fand das supi und man kann auf den entsprechenden Seiten auch gleich die Suchmaschine als Voreinstellung installieren, sodass jeder Eintrag im Browser automatisch darüber läuft - also sehr nutzerfreundlich.


Ist doch toll, nur vermisse ich sehr die Bildsuche!

6 Kommentare:

Jo
__

Wahaas! Das ist ja gruselig. Danke für diesen Link, Anke, werde gleich alles umstellen und weitersagen.

Wolf
__

Oh, gut, dass du mich erinnerst, wollte doch mal googeln, wie der Pollesch aussieht.

Anke
__

Weil man Bilder ja nicht zetnouten kann.

wolfnout
__

Eben.

KvK
__

Will auch sowas. Wie geht'n das?

Anke: Die Flyer kommen supi an. Übrigens hatte ich der "zugedröhnten, besoffenen Nervensäge mit den Dreadlocks" aus Versehen meine Mail an Dich weiter geleitet, in der ich schreibe, sie eine "zugedröhnte, besoffene Nervensäge mit Dreadlocks". Da hat sie drüber gelacht – das fand ich dann wieder cool. Danke nochmalst!

Anke
__

Einfach auf den Link klicken. Auf der Seite sind dann folgende Links, die einem weiterhelfen:
Wie es funktioniert | Suchleiste für Browser | Als Startseite | Weiterempfehlen | Über Znout.

cool!