05 August 2010

Balkon


©B&G, mutiger Hausrotschwanz und Stieglitze

Der Hausrotschwanz kommt inzwischen direkt auf den Balkon, um zu sagen, dass man abhauen soll. Er wohnt gegenüber unter der Dachrinne und startet sein Ablenkungsmanöver, solange der andere füttert. Das klappt super. Und die Stieglitze kamen wieder zu viert.

4 Kommentare:

blaumann
__

Sie sehen alle aus wie Amseln.

H. Itchcock
__

Alle Vögel sind wieder da. Habe heute in Hennigsdorf etwas gesehen, das ich zuerst für einen entflohenen Papagei hielt. War aber ziemlich sicher dann doch ein Grünspecht. Eigentlich fast genauso erstaunlich.

A.
__

einfach mal nur schön,
dass es noch diese Vögel gibt,
und dass es Menschen gibt,
die dafür noch die Aufmerksamkeit,
Be-Achtung(!?) haben!
(Auch und obwohl man gleichzeitig Katzen liebt:))

Anonym
__

Rotschwänzchen klein, Rotschwänzchen klein,
Das führt' die Braut ins Kämmerlein.
Fidiralala . . . .
R.