12 Juni 2010

Salat


©B&G, Salat

Gestern gab es den ersten eigenen Salat vom Balkon. Das ist jedes Jahr ein Ereignis. Man beginnt sich an die Selbstversorgung zu gewöhnen, die Sachen im Supermarkt fremd anzugucken und sich Hühner und eine Kuh zu wünschen. Der Salat ist mit gekauften Tomaten und Lauchzwiebeln und dieser Soße: Eine Verschlusskappe Essig, einen Teelöffel Senf, etwas weniger Honig zusammen verühren, dann langsam Öl dazugießen (soviel wie man möchte) und rühren. + Salz + Pfeffer. Es entsteht eine sämige Soße. Wenn das mit dem Öl zu schnell ging und es sich nicht verbindet, ist ein Löffel ganz heißes Wasser die Rettung. Aus eigener Produktion könnte man diese Soße vergessen. Was wäre alles nötig für Essig, Senf, Öl und Honig, Salz und Pfeffer?


Flattr this

3 Kommentare:

Leslie
__

Genau dieser Soße habe ich vorgestern gemacht! Ich nehme normalerweise kein Honig aber das ist dieses Mal einfach so passiert. Leider war mein Salat nicht aus eigenem Anbau.

Leslie
__

Genau dieser Soße habe ich vorgestern gemacht! Ich nehme normalerweise kein Honig aber das ist dieses Mal einfach so passiert. Leider war mein Salat nicht aus eigenem Anbau.

Anke
__

Man sieht den Kommentar nur, wenn ich ihn nochmal reinsetzte. Komisch.

Jedenfalls passt die Soße super zu Lollo Rosso, oder?