30 Mai 2010

Urban


©B&G, Diskokugel im Baum am Markgrafendamm

Auf dem Weg in den Garten am Markgrafendamm. Und kurz bevor die Lena-Gewinnerin zu Peter Urban sagte: "Du zitterst ja?!"

5 Kommentare:

Wolf
__

Nach ihm wurde doch die Urbanstraße benannt?

KvK
__

Ganz schön frech (die Lena). Mit Peter Urban habe ich 1985 in Hamburg mal ein Bier getrunken. Auf jeden Fall mit Lutz Ackermann, aber ich glaube der Urban war auch dabei. Da hatten wir gerade einen ähnlichen Triumpf gefeiert wie Lena vorgestern in Oslo. Nur halt kleiner...

Anke
__

Wir in Niedersachsen sind ja mit der Stimme Peter Urbans (in Bramsche geboren) aufgewachsen und jetzt steht er da, ganz mitgenommen im Interview und zittert vor Aufregung. Frech war das nicht so.

Kai
__

Genau. Und Reinhold Kujawa kam aus meinem Nachbarort Lengede. Das Dorf mit dem Wunder. Ich traf den mal beim NDR an der Rothenbaumchaussee und wir unterhielten uns über unsere Dörfer. "Das ist dann das vorletzte Haus auf der rechten Seite, wenn Du Richtung Vechelde raus fährst." Reinhold Kujawa ist sehr jung gestorben.

Anke
__

Er meinte später, er hätte so gezittert, weil er so schnell so weit aus der Moderatorenkabine zur Bühne rennen musste, und keiner hätte ihm gesagt, dass das live ausgestrahlt wird, sonst hätte er sich nochmal gekämmt.