05 September 2009

Print


KIOSK - Modes of Multiplication

Bei KIOSK - Modes of Multiplication in der Kunstbibliothek fühlte ich mich wie zu Hause, nur das da, also hier, die Bücher auch noch auf der Treppe liegen und man muss seine Tasche nicht abgeben, um sie zu betrachten. Obwohl es nicht so voll war wie gedacht, kam man sowieso nicht dazu und vielleicht sind es doch ein paar mehr Bücher dort. W. hatte sein "Plus"-Outfit aus orangenem Kapuzenpulli und Jeans an. Er fand auch die Balkon & Garten Hefte - richtig eingeordnet unter B, nachdem wir schon vor M oder so standen und H. schon aufgeben wollte. Außerdem fragte er sich, warum Print gerade so angesagt sei. Heidi zum Beispiel, wusste gar nicht, dass Print gerade angesagt sei, fand aber Christoph Keller sähe super aus und hätte sich mit seinem langen Vollbart sehr verändert.
Zum Glück geht die Ausstellung noch bis Februar und man hat Gelegenheit sich die Bücher und Magazine in dieser schönen musealen Atmosphäre in Ruhe anzugucken. Man muss vielleicht mehrmals kommen. Es gibt auch einen begleitenden Katalog, der 4 verschiedene Cover zur Auswahl bietet. W. hatte aber schon auf der ersten Seite eine Überdosis an Gestaltung abbekommen und verschob das Lesen auf später.


Miss Read

Die Veranstaltung Miss Read in den Kunstwerken am nächsten Tag war eher wie eine Messe aufgebaut. Die Verlage präsentierten ihr Programm und Christoph Keller war auch wieder da. Oder gab es mehrere von ihm? Heute dann sein Vortrag um 15 Uhr in den KW. Und man kann sich auch die Ausstellung von Ceal Floyer anschauen, bevor man zu "Do you read me?!" geht.


Do you read me?!

Einige der schönsten Schweizer Bücher hatte man da schon vorher gesehen und guckte hier nochmal genauer hin.



Dann war der Sommer vorbei.

15 Kommentare:

"K"
__

Was genau heisst "dass Print gerade angesagt" ist eigentlich? Und wer ist Christoph Keller? Heidi ist Heidi Specker? Und warum "M" und "H"? Ist "B" denn nicht richtig?

Anke
__

1. Wolf fragen
2. Ch. Keller hat das ganze Archiv gesammelt, ist Verleger und betreibt eine Brennerei für Spitzendestillate aus Edelobst (Stählemühle) (so wie Nic aus Marienhof)
3. finde nachnamen von freunden im blog wie outing
4. kann auch P gewesen sein
5. H. ist H.
6. bereits im Text geändert

"K"
__

Stimmt. H. ist H. - da hatte ich mich verguckt. Dachte, ihr hättet unter M und H gesucht. Wie "Magazin" und "Heft". Apropos Nic: Könnte mir vorstellen, dass Nic am 11. September in der Lausitzer Straße (34?) vorbei schaut. Sein Kumpel Peer K. eröffnet da eine neue Bar. Wenn er's bis dahin auf die Reihe bekommt. Nur so als Insider-Tipp. Wenn ich was weiß, sag ich Dir Bescheid.

"K"
__

Christoph Keller, hab ich grad gesehen, bereibt auch eine Erhaltungszucht für gefährdete Nutztierrassen. Das wäre ja auch mal was für Balkon&Garten?

Anke
__

B&G ist ja eigentlich mehr Flora als Fauna, oder meinst du als nächstes Thema, das ja noch offen ist.
Und wären die Verleger-Obstbrände nicht was für die Promikneipe?

"K"
__

Ja, schon, aber andererseits denke ich, hängt doch beides auch irgendwie zusammen. Oder es gibt ja parallel zu den Tieren auch gefährdete Obstsorten zum Beispiel. Wie heißen die Äpfel, die es eigentlich gar nicht mehr gibt. Aber da wären wir ja wohl schon wieder bei meinem Bruder. Der Sepp, den Du nicht kennst, war neulich mal wieder im Club und erzählte, dass er jetzt in Münster lebt und an neuen Pflanzensorten bastelt. Und von irgendwo her wusste er, dass er da dann an meinem Bruder nicht vorbei kommt. Fällt mir nur ein.

Anke
__

Ach, hatte erst gelesen: mein Bruder, der Sepp (wie Depp) und dachte, komisch, dass dein Bruder wusste, dass er an deinem Bruder nicht vorbeikommt. Aber stimmt, den Sepp kenne ich wirklich nicht und von neue Pflanzensorten gibts hier später mehr. Gleiche Stelle gleiche Welle.

"K"
__

Obwohl ich meine, der Sepp hätte immer mal was für B&G schreiben wollen. Weil er ja Landschaftsarchitekt ist. Ich bin dem monatelang hinterher gelaufen deswegen. Außerdem sagt man ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit mir nach, die ich nicht wahr haben will...

Anke
__

Das Buch kann man auch bei "Do you read me" anschauen (kaufen), sieht man auch auf dem Bild. Für H.

W
__

Also, mein Bruder, der Sepp, würde das alles hier überhaupt nicht verstehen.
Ich wollte aber unbedingt noch schreiben, dass ich den Text ganz wunderschön finde, gerade wegen den Buchstaben. (wegen der Buchstaben ??) H. und A. und W. standen bei H und M und B. Wie toll ist das denn?!

H.
__

Anke: Link zu Frankensteins Buch: Bei Bildern von abgeschnittenen Körperteilen bin ich dann doch leider nicht der nächste Leser des äußerlich sehr schönen Buchs. Dünnes Papier und schlichte Bindung hätte ich ansonsten sehr genossen. Das alles steht in der miserablen Besprechung der ARD-Seite des Links, für den ich trotzdem danke. Nichts haben die kapiert, die Anspielung auf eine alte Taschenbuchserie, die roten Schnittkanten, das dünne Papier, die billige Bindung. Aber dafür finden sie wohl die Körperteile abgefahren. Jedem das seine.

H.
__

Übrigens: Die Fotos zu Deinem Post finde ich sehr schön, aber den Text habe ich fast genauso schlecht verstanden wie wahrscheinlich Old Sepp.

Anke
__

Ja H. ich weiß was auf der Seite stand, deswegen hatte ich den Link gewählt, weil man etwas mehr über das Buch erfährt, dass mir auch gut gefallen hatte und das es diese und noch andere Auszeichnungen erhalten hat, heißt ja auch, dass sich die, die es verstanden haben, durchsetzen konnten. Zum Glück.

Habe schon immer so kryptisch die Sachen aufgeschrieben, ich bemühe mich ja schon. Deswegen sind ja auch immer Bilder dabei...

Kai
__

Ich fand es schön, so kryptisch. Kryptisch finde ich eh gut zur Zeit.

der Sepp
__

Ich find das nicht gut, was ihr da schreibt.