12 September 2009

Don't you hate it when big art does something real good *

Wir fuhren zu Wolf, Potsdamer Straße. Keiner hatte richtig gelesen, wo genau die "magistrale" Veranstaltung war und niemand hatte ein Handy mit. Wir liefen die Potsdamer Straße rauf und runter und fanden nichts, und erklärten dann unseren Spaziergang zum Kunstwerk, das uns ermöglicht hatte, freitags um halb neun die Potsdamer Straße rauf und runter zu spazieren. Eine Kamera hatten wir auch vergessen und als wir Wolf ganz woanders dann trafen, mussten wir schon wieder los.

Auf dem Rückweg fuhren wir an der Nationalgalerie vorbei. Und da stand in riesigen Leuchtbuchstaben, genau vor der Nationalgalerie 'Nationalgalerie', in Helvetica, glaube ich. Es war so groß und schön, dass man denken konnte es wäre ganz normal, dass vor der Nationalgalerie 'Nationalgalerie' steht. Gerade hatte ich noch über die Thomas Demand Ausstellung in der Nationalgalerie nächste Woche gelesen und dass die Ausstellung "Nationalgalerie" heißen würde. So weit waren die Vorbereitungen also schon und wahrscheinlich wird es davon unzählige Bilder geben und ich hätte gestern auch gern eins gemacht.

*vvoi

2 Kommentare:

Rainer
__

sehr süßer Post :)

Rita Zepf
__

ich war ein Teil des Kunstwerkes und das hat mir auch am besten gefallen.