26 August 2009

blackberries


©Karin Kramer, "blackberries necklace"

Von Eddy and Edwina ist die schöne Brombeerkette, von er man erst denkt, sie wäre eine Zeichnung. Das journal of plants von Lines & Shapes wäre vielleicht auch was für mich, meinte Karin. Vielen Dank!

6 Kommentare:

Johanna
__

Dabei sehen die Brombeeren fast eher wie Blaubeeren aus, oder? So regelrund wie sie sind.

H.
__

Dachte immer, Brombeeren sehen aus wie Himbeeren in Blau.

A
__

Es gibt auch noch die schöne Johannisbeerkette. Oder die russische Spamzahlenkette.

karin
__

Das ist ja nett, die Brombeerkette hier zu sehen.
Johanna: mmm?
Schau dir mal eine Brombeere aus der Nähe an, die besteht aus so kleinen runden schwarzen Kügelchen. So auch hier. Sprich: Diese Kette zeigt die Umrisse von 5 Brombeeren, ist eigentlich gar nicht so schwierig:)

A.: Danke! raspberries heißt zwar Himbeeren aber trotzdem danke.

Anke
__

Achso, die Perlen sehen so johannisbeerig aus, die Ketten sind jedenfalls toll.

Johanna
__

Liebe Karin, ach so, dann muss man jeweils einen der fünf Abschnitte als eine ganze Beere nehmen und sich sozusagen noch die Füllung hinzu vorstellen. Ich dachte halt daran, wie wir als Kinder immer die Heidelbeervorräte auf Grashalme gefädelt hatten, was dann genauso aussah, wie die kleinen Ketten in der großen. (Ich finde sie übrigens sehr schön.)