03 Juli 2009

das kommt jetzt etwas plötzlich


©Kai von Kröcher, Wald#2, 2009 und "beknacktes Handy-Selbstporträt: Kröch mit Strohhut", 2009

Heute, ab 19:30 Uhr wird die Ausstellung "das kommt jetzt etwas plötzlich ..." mit dem Beton + Garten Experten Kai von Kröcher bei Baba Berlin in der Dieffenbachstraße 52, 10967 Berlin eröffnet. In Klammern steht Sammelausstellung. Für meine neue Webseite suchte ich neulich nach dem Begriff für Kataloge von Ausstellungen, an denen mehrere Künstler teilnehmen. Sammelausstellungskataloge kam mir komisch vor.

15 Kommentare:

Kai
__

Ich find ja "Sammelausstellung" schon merkwürdig. Klingt so zusammengewürfelt. Aber "Gemeinschafts-" oder "Gruppenausstellung" fänd ich auch komisch, weil ich die anderen Fotografen gar nicht kenne. War ja eine seltsame Überraschung, als ich grad auf Deinen Blog ging und völlig unvorbereitet den Herrn mit dem Strohhut sah, der mir bekannt vorkam. Danke für den Hinweis! (Zufälligerweise wird das Waldbild heute Abend auch in der Galerie zu sehen sein - wenn auch nur in Postkartengröße...)

A
__

Ja, das hatte ich mir gedacht, dass du dich erschrickst und auch etwas Hemmungen gehabt, aber ich fand das Bild ja gleich gut und die beiden sind ein schönes Paar, finde ich. Und heute abend kannst du dich ja neben das Waldbild stellen, dann hab ich nicht gelogen ...

H.
__

Nur so'n Vorschlag: Du machst Kataloge für Ausstellungen. Punkt. Die Ausstellungen selbst beschreibst Du dann wahrscheinlich sowieso noch kurz, oder? Z. B. "Eine Gruppenausstellung zum Thema Geranien", oder "Ge-crosste Frühwerke von LeKröch".
Aber ich finde auch kein geeignetes Wort für Sammel-Gruppen-Ausstellungen.

der Wolf.
__

Wollen wir eine Sammelausstellung zum Thema Geranien machen? BITTE?!

Kai
__

Geranien?

A
__

Das kommt jetzt etwas plötzlich

der Wolf.
__

Wenn man das googelt, landet man als erstes hier. Ist das nicht schön?

Strohmann
__

Wo?

A
__

"Sammelausstellung zum Thema Geranien" ergibt überhaupt keine Treffer. Ich hätte in diesem Frühjahr fast welche gekauft. Aber ich konnte es dann doch nicht. Man braucht auch die richtige Kulisse dafür.

Kurator
__

Sind das da nicht welche auf dem beknackten Selbstpotrait?

H.
__

Sammelausstellung mit der Wir-Gruppe finde ich spontan auf einmal wieder gut. Kommt wohl vom wechselhaften Hallodri-Gen. Wenn bloß nicht wieder unsere eigenen Killer-Phrasen uns davon abhalten mögen. Es muss ja nicht gleich sowas Punkiges wie Geranien als Thema herhalten.

blaumann
__

"Das kommt jetzt etwas plötzlich" kommt auf meine Jahresbestenliste der Titel (Buchtitel, Ausstellungstitel ...)! Auch wenn ich die Ausstellung leider nicht sehen kann.

K.
__

Kam wahrscheinlich zu plötzlich. Ob das Geranien sind auf dem Bild, weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie die aussehen. Sind die so pelzig auf ´ne Art, und man assoziiert sie mit älteren Damen? Harri, by the way, - glaube ich - sticht der Hafer!

W
__

Ich will Geranien!

Klaus Wowereit, Bürgermeister
__

Ja.