29 Juni 2009

Anti-Christo


©Florian Rexroth, "Bäume der Stadt - der Akt", Fotos: Th + A Wulffen

Das war sosuper, die Arbeit "Bäume der Stadt" von Florian Rexroth in Neukölln live zu sehen und der Titelzusatz "der Akt" bedeutete, dass der Künstler den Aufbau für seine Fotografie 2 den ganzen Tag lang zur Schau stellte. Ein riesiges begehbares 2-Tages Foto, eine Kulisse, in der jeder Vorbeikommende kurz seine Rolle einnahm als "Fahrradfahrer der Stadt" oder "Fußgänger der Stadt", bewußt oder zufällig zum Modell wurde und irgendwie auch modellhaft klein wirkte. Ich habe den Künstler gleich bestürmt, was mir jetzt ein bisschen peinlich ist und wusste nicht gleich mit allem umzugehen. Er schon, er war ganz ruhig, wunderte sich vielleicht etwas und erteilte Fotoerlaubnis für seine Installation. "Wie Christo" sagte K. im Vorbeigehen vorher, "eher Anti-Christo", meinte Florian Rexroth.

9 Kommentare:

Jo Spittler
__

Find ich ja klasse! Wie so eine Modelleisenbahn!!

Hristo sagen die Bulgaren
__

Der Präsident der Kritiker als Figur! Aber ich finde es trotzdem Christo. Ist ja auch nix zum Schämen.

Wolf
__

Für die Erbsenzähler unter uns, es war ein Tag. Auf jeden Fall sensationell super.

A
__

Das beste war ja, das K. einfach weiterlief. Den Wowi machte, sozusagen, trotz Christo. (Das Christo-Gefühl wäre dann auch ganz schnell weggegangen)

Achso, nur den Sonntag? Und ich dachte, das steht da schon ewig und du sagst nicht bescheid. Nadann. Danke für die Korrektur.

K.
__

Welcher K. denn?

A
__

K., es war die K., aus dem Garten.

K.
__

Verstehe. Schon gewundert. War ja auf dem Lande. Golzow pipapo.

A
__

Da hast du was verpasst.

sandig
__

The photos that resulted from the installation are beautiful and though provoking! Thank you for the link.