05 Juni 2009

so (was Tolles)

From: Stephanie Bothor
To: Balkon & Garten Hefte und alle Beiträger
Subject: Liebesbrief


© Stephanie Bothor

so.

ein liebesbrief.
an etwas mir bekanntem, was mich nicht kennt. manchmal ist liebe eben einseitig. auch schön.
6x im jahr liegt etwas auf unserem küchentisch. hab ich geschenkt bekommen. ein abo.
erst einmal nur anfassen, drüber streichen. mit meinen händen erfassen, lesen.
jedesmal in einem anderen gewand, mein liebesobjekt ist nämlich sehr wandlungsfähig.
ich zögere das aufklappen noch hinaus, koste den moment vor der augenkontaktberührung noch ein wenig aus.
dann
der moment in dem ich kopfüber in euer heft tauche.

die bilder einatme,
die sätze koste.

mein liebesobjekt ist wunderschön. fein und gleichzeitig voller kraft.
es schummelt nicht. graden blickes stellt es sich aus.
es redet auch nie zuviel. dafür aber genau auf den punkt. es sei den es gibt keinen, dann traut es sich auch etwas einfach im raum stehen zu lassen.
raum entstehen zu lassen.

das ist toll.

vielen dank das euch gibt.
das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

eure/ihre
stephanie bothor

4 Kommentare:

K.
__

Ein SX 70 Pola? Lass das mal den Harri nicht sehen - dem blutet das Herz!

H.
__

Wolltick doch letztens schon was Schönes zu sagen: Schönes Pola!
Sieht wie eine Spiegelung aus. Habe versucht den Spiegel rauszufinden. Dachte zuerst, eine Pfütze, wegen des gekrümmten Horizonts (sieht aus wie Untersicht), aber die Tropfen links sprechen dagegen. Noch nie Tropfen auf einer Pfütze gesehen. Ein angeklapptes Fenster, war mein letzter Stand, bevor ich aufgegeben habe.

H.
__

Ich glaube, die Spiegelfläche ist gewölbt - der Horizont lässt mir keine Ruhe.

K.
__

Ich hatte eher an ein Aquarium gedacht. Mit Wasserpflanzen drin. Und einem Tropfen auf dem Glas außen. Aber jetzt sehe ich plötzlich einen Greifvogel da mitten drin. Der spricht nun nicht gerade für ein Aquarium.