02 Juni 2009

Rum


Balkon & Garten Nr. 33, "Frühreif", Rückseite

Jetzt ist es also da, das B&G Frühreif-Heft, pünktlich zum phänologischen Frühsommer. Und das Thema für die nächste Ausgabe August/September steht fest: Friedhof im August. Eigentlich war jedes Jahr im August/September Zeit für eine Farbe, die jetzt verschoben ist auf Oktober/November und die gewählte Farbe/Thema ist "Purpur", und ist zugleich das erste Mal, dass ein Thema schon so früh gefunden ist. Ich glaube Harri hatte die Idee, so naheliegend wie schön wie nie drauf gekommen, so wie die Idee von Rita, das Heft mit der Maschine zu nähen, und dann ist das Jahr auch schon wieder fast rum.

Aus den Kommentaren von H.: Das neue Heft ist einer meiner Favoriten der ganzen Serie: Schönes Ding aus griffigem Papier und zotteligem Faden. Dann die kleinen Zahlen (schöne Schriftart) - frühreif rufen meine Augen nach der Brille. Starke Fotos und versaute Texte, lakonische Zeichnungen; alles sinnlich und ein bisschen Summerwine.

An die Autoren: Wie immer vielen Dank für die schönen Beiträge! Diesmal waren es 23

4 Kommentare:

S.
__

Ich warte heute morgen schon die ganze Zeit auf das Klappern des Briefkastens vor der Tür...

Und 'Purpur' ist super, finde ich.

A
__

Die Hefte habe ich am Freitag verschickt. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange.

Leslie
__

Ich möchte mein Heft bitte! Kommst Du heute Abend zur Versammlung oder wollen wir uns morgen oder am Wochenende treffen?

A.
__

zweimal Ja. Bis später