26 Mai 2009

Plastikblumentopf



Man kann sich selbst Blumentöpfe mit Bewässerungssystem aus Plastikflaschen bauen. Die Flasche in der Mitte durchschneiden und den oberen Teil umgekehrt in den unteren Teil stellen, der ungefähr 1/3 mit Wasser gefüllt ist. Es müsste ja eigentlich mit jeder Flaschengröße gehen, auch mit den großen Flaschen aus Wasserspender-Automaten. via
Und richtig funktioniert das wohl so:

7 Kommentare:

morningrise
__

super idee!
das muss ich gleich einmal morgen ausprobieren und nachbauen!

Anke
__

Und sieht ja auch noch schick aus.

k.
__

Man scheint wohl den Deckel drauf lassen und nur ein kleines Löchli rein machen zu müssen. Aber wie füllt man eigentlich Wasser nach?

A.
__

Das hatte ich mich auch gefragt. Man muss wohl immer den oberen Teil rausheben.

K.
__

Unpraktisch. Man müsste sich da einen Einfüllstutzen für ausdenken. Könnte vielleicht Harri einen erfinden.

Maz
__

Nachfüllen .... da würde ich die Kante der unteren Hälfte an einer Stelle mit dem Feuerzeug erhitzen und dann mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem das weiche Plastik nach aussen biegen/ziehen. (So kann man sich auch einen Gießkannen-Becher basteln)So entsteht eine Öffnung in die man dann Wasser nachgießen können sollte .... ich habs allerdings noch nicht ausprobiert!

uschi
__

hi,
unter dieser zeile

"Und richtig funktioniert das wohl so:"

ist nichts mehr zu sehen, in der google bildsuche gibt es aber ein winzig kleines bild mit einer anleitung, zu winzig ! könnt ihr diese anleitung bitte wieder online stellen ?
vielen dank und grüsse, uschi