03 Mai 2009

My empire of dirt


© New Your Magazine, Bilder zum Artikel "My empire of dirt"

Wenn ein bisschen Zeit ist, kann man schön den Artikel My empire of dirt von Manny Howard lesen. In dem brand eins Artikel "Die Bauern von New York" steht der Hinweis darauf. Manny Howard ist ein Journalist, der von der Idee der locavore begeistert war (nur Essen kaufen, dass in einem Umkreis von 100 km angebaut wird) und deshalb testweise Selbstversorger werden wollte. In Brooklyn. Er legte im Frühjahr 2007 einen Garten in seinem Hinterhof an mit Hühnern und Kaninchen und wollte dann einen Monat lang (im August) mit seiner Familie davon leben. Über die ganze Zeit schrieb er den Artikel My empire of dirt (Zitat aus dem Lied "Hurt" von Nine Inch Nails und auch Johnny Cash), der sehr berühmt wurde, auch, weil alles daneben ging. Und jetzt wird das auch verfilmt.

1 Kommentare:

Anonym
__

*bg* die Kaninchen erinnern mich etwas an die Frühlingschmetterlinge, dabei sind sie doch schon ausgewachsen. vlg von insister