27 Mai 2009

grassgrün



Seit vorgestern ist Designmai und ich wusste gar nicht, dass es den Designmai überhaupt noch gibt. Es ist aber auch nur noch der Name übrig und ist jetzt eine Ausstellung zum Thema "einfach" in der Internationalen Bauakademie Berlin, Schinkelplatz 1, täglich von 11 bis 20 Uhr und vielleicht ein guter Ort, wenn es jetzt die ganze Zeit regnet. "Die Ausstellung „einfach“ in Schinkels Bauakademie zeigt zwölf Exponate und in ihnen unterschiedliche Aspekte des Einfachen, Artefakte vor aller künstlerischen Gestaltung. Kuratoren der Ausstellung sind Axel Kufus (Gestaltung), Hans Hansen (Photographie) und Hannes Böhringer (Philosophie)." Und ein Kongress ist es auch, morgen in der Kunsthalle zum Thema „Ab wann ist was gestaltet?“ Ich finde der Text in Courier auf der Webseite ist sehr anstrengend zu lesen, aber ich freue mich die grassgrüne DIN Schrift wieder zu sehen. via