24 März 2009

Berliner Balkone


© mahlsdorf.net und © Ronald Zastrow

"Der Berliner Balkon ist ein Hang (Barnimhang) an der Grenze zwischen Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf, an der der Höhenunterschied der Barnimhochebene zum Berliner Urstromtal nachvollzogen werden kann. Direkt an der Südseite der Bundesstraßen 1 und 5 gelegen, bietet sich vom Berliner Balkon aus ein ungehinderter Blick über die Siedlungsgebiete von Mahlsdorf und Kaulsdorf bis nach Köpenick, zum Kaulsdorfer und Mahlsdorfer See, zu den Müggelbergen und auch zur Berliner Innenstadt."

Als ich nach den Bildern unseres (früheren) Balkons guckte, waren sie ganz kaputt, und vielleicht schöner als vorher:

2 Kommentare:

Anonym
__

Hallo!
Ich, A.Steinhoff, wundere mich, warum ich hier unter den Bildern als Copyrightinhaber genannt werde, dabei aber keins meiner Bilder vom Berliner Balkon abgebildet wird.
Wenn kein Bild von mir drin ist, darf auch gern mein Name entfernt werden. ;-)
Bitte mal korrigieren. Vielen Dank!
Gruß

Anke
__

Danke für den Hinweis!