12 Januar 2009

Fernsehgarten



"The Telegarden was developed at the University of Southern California and went online in June 1995. In its first year, over 9000 members helped cultivate. In September 1996, the Telegarden was moved to the lobby of the Ars Electronica Center in Austria, where it remained online until August 2004. The Alternate Village Square chatroom remains available with archival photos and other information."
Ken sitzt da vor einem schönen riesengroß vergrößerten analogen Röhrenbildraster.

2 Kommentare:

Anonym
__

Wenn man sich das Video anschaut, dann denk ich mir: Mist, ich habs verpasst!
Echt irre, dass das Projekt von 1995 ist! Im vergleich dazu ein müder Versuch:
http://balkon-garten.blogspot.com/2008/12/live.html

Anke
__

Fand ich auch erstaunlich und toll, 95 hatte ich gerade meinen ersten eigenen Rechner?! Das andere Projekt (live) habe ich auch nicht richtig verstanden. Davon waren ja alle eher genervt.