04 Januar 2009

Beute vom Himmel



Der Künstler und Grafik-Designer Olivier Darné macht unter dem Label "Parti Poétique - Pollinisation de la ville" den "Betonhonig". Automatische Übersetzung aus dem Französischen:
"Honig Beton". Dieser Honig ist ein geschmacklichen Stadtbild. Nektar der Stadt, reich und komplex auf die kulturelle Komplexität der Stadt, der "Honig Beton» erzählt von der Stadt und der gibt uns schmecken. Multi-Medaillengewinner seit 2001 jedes Jahr (Gold, Silber, Bronze) den Regional Landmaschinen Wettbewerb, der "Honig Beton", die durch die Arbeiterinnen installiert auf dem Dach der Stadt Saint-Denis (93) fragt uns.

Mit dem allgemeinen Begriff "Bestäubung der Stadt" Olivier Darné ist Artist-in-Residence für transdisziplinäre Forschung über die Stadt. Er fand einen einzigartigen Abfrage-und Ermittlungsbefugnisse, die von ihrer Praxis der Schöpfer von Bildern als Züchter von Bienen in den öffentlichen Raum, ihr können sich heute in der Stadt eine neue, indem sie ihre Bienen, ihre Anlagen und seine Fragen über die Bürgersteige der Städte. Befragung der internationalen Beziehungen zwischen der Wildnis und der Stadtentwicklung, des Menschen und seiner Umwelt, die Jahreszeiten wechseln, die sich kreuzen, die Gemüter leuchten und die Bienen, ebenso wie die Männer, bis butinent Honig ernten einer städtischen Landschaft geworden "Honig Beton", Ursprungsbezeichnung, ein Bild.

3000 Hektaren der Stadt in einen Honigtopf. Honig wie ein Kondensator Zeit und Räume. Mit der Biene als Medium und Stock Wander-, die Bestäubung der Stadt ", initiiert von Olivier Darné, hilft uns, zu sehen und zu schmecken, das Unsichtbare zu einer Stadt interstitielle. Einfluss der Gebiete von Brachen, verlassenen Stadt, Ausrichtungen von Bäumen, Gärten Arbeiter Gewerbegebiete, Dächern und Terrassen blühen Kreisverkehren, Balkone und Fensterbänke ... Mit der Biene für Zeugen, die Anlagen im öffentlichen Raum, in Frage und zeigen unsere Beziehungen in den Bereichen städtische Umwelt, deren Ablauf, ihre Dichte, ihr soziales und schließlich unsere Lesung und unsere Mitgliedschaft in der Stadt, die Struktur der Männer.

Die Pollen-Analysen von "Honig Beton" Produkte haben als die paradoxe biologische Vielfalt der Stadt. Der Mann ist heute durch seine Mobilität, mehr noch als der Wind, ein Fahrzeug der Samen, der "Beute vom Himmel" gibt uns über die Geschichte und die Reisenotizen einer Bevölkerung. Beweis für die 300 Pollen der "Honig Beton" Produkt in Saint-Denis waren in ihrer Vielfalt, der kulturellen Durchmischung von Menschen, die sich, ohne sich dessen bewusst zu sein, auf die Landschaft der Stadt. Bis zu schaffen, wirklich ein Honig der Reise, Produkt in einem Land, die Region ihren Ursprung in der Herkunft der Männer.

Die komplexen Aromen von Honig aus einem Kaleidoskop kulturellen Komplex, der Stadt, so zeigen die Mitte, die Dichte und Intensität der Stadt, wo Konzentration Reiseunternehmen ... Eine Stadt als Metropole weltweit. Honig ist also nicht mehr dem Zweck, es ist der Beginn einer Erforschung, die es uns ermöglichen wird, mischen, Geschichte und Geographie, zu arbeiten, die Aneignung von Sachen, die sich an alle, ein gemeinsames Gut.

Seit dem Bienenhaus experimentell, dass im Jahr 2000 installiert auf dem Dach der Stadt Saint-Denis (93), den "Browser Städtische" Mobiliar "Bestäubung der Stadt" stellt er im Jahr 2004 zwischen den Trottoirs von Paris und d'Aubervilliers, die "Usiruches", die im Rahmen eines Aufenthalts in Roubaix (Museum der Pool und die Bedingung Public) oder auch die "Bee-Box", Struktur ausgesetzt Baum in Honig in der Nähe der Stadt Stalingrad in Paris, die Versuche werden fortgesetzt, und kreuzen einer künstlerischen Herausforderungen, die die kulturellen, gesellschaftlichen und Stadterneuerung der Stadt.
Die Biene, die heute "Fremdkörper" in der Struktur der Männer, findet wieder ihren Platz und wird aufgefordert, eine transdisziplinäre Forschung. Das Spin-off kann beginnen ... Der Himmel ist an uns, den Honig und die Stadt auch. Die Zeit ist nicht nur Geld, - TIME IS HONEY!"




Kaufen kann man "Miel Béton" hier
Und ein englischer Text

3 Kommentare:

Anonym
__

Ob man´s vielleicht auch im Lafayette bestellen kann?

Anonym
__

Man muss gar nicht ins Lafayette unbedingt. Gegenüber vom Garten gibt es Beton-Honig aus Friedrichshain, Treptow und Kreuzberg für 3 Euro. Das poste ich morgen nochmal richtig.

Rita Zepf
__

Der Beton Honig aus Friedrichshain & Co. schmeckt wunderbar. Ich brauche Nachschub.