07 Januar 2008

Öko+Medien


F.R.U.I.T., Online campaign und Christina Hemauer/Roman Keller, aus: A Moral Equivalent of War

Noch bis zum 13. Januar läuft die Ausstellung Ökomedien - Ökologische Strategien in der Kunst heute im Edith Ruß Haus in Oldenburg. "Die Ausstellung Ökomedien zeigt Projekte, die auf progressiven Vorstellungen von Ökologie beruhen und dabei utopische Horizonte entwerfen. Sie stellt grundlegende Überlegungen zu Ökosystemen, Nachhaltigkeit, erneuerbaren Energien sowie Zukunftsvisionen an und untersucht, welche Rolle Kunst und neue Medien spielen, jenseits von Wissenschaft, Technik oder Ökoaktivismus." Regine hat sie gesehen und berichtet ausführlich. Die Ausstellung wird übernommen vom Ausstellungsraum Plug.in in Basel und dort vom 18.1. bis 23.3 in zwei Teilen gezeigt.