28 Oktober 2007

Marfa, Texas

2 Bilder aus der Serie "Myndir - Bilder - Pictures" des Künstlers Hlynur Hallsson. Fotografien 2000 - 2005 mit Texten auf isländisch, deutsch und englisch:


'Eröffnung in Marfa, Texas'
Am Eröffnungsabend in Lockerplant sind alle ganz ruhig und klopfen mir auf meine Schulter und ich denke, dass die Ausstellung ein völliger Flop ist. Erst am nächsten Tag verstehe ich, dass nicht alle mit den Texten an den Wänden glücklich sind, und dann fängt ein Prozess an, von dem ich nicht träumen konnte.
(>>)



'Hugi hat vergessen sich die Haare zu kämmen'
Wir gehen verschiedene Wege in der Altstadt in Basel. Kristin und Loa gehen zum Markt, aber Hugi und ich schauen uns Häuser an und fangen an in diesem Innenhof mit wunderschönen Malereien an den Wänden. Da sehe ich, dass Hugi vergessen hat an diesem Morgen seine Haare zu kämmen. Aber er findet das völlig unnötig.


Hlynur Hallsson war Teilnehmer des Artists in residence-Programms der Chinati Foundation, Marfa, Texas. Das erste Bild bezieht sich auf seine Ausstellung BNA - VSA - USA - EUUU in Marfa, Texas.


mehr Marfa:

Prada Marfa, Skulptur von Elmgreen & Dragset / (Prada Marfa Update)

Sonic Youth in Marfa
Ballroom Marfa
Marfa Blog