30 Juni 2007

Verkuppeln


Fischli/Weiss, 'Garten' und Andreas Slominski, 'Parkplatz'. Fotos: Skulpturenpark Köln

Wer sowieso beim skulptur projekte Münster ist, kann ja in einem Abwasch den Skulpturenpark Köln mitnehmen. Er besteht seit 10 Jahren und in diesem Jahr gab es mit KölnSkulptur4 wieder Neuzugänge zu feiern. Dazu ist ein Katalog u.a. mit einem ganz schönen Text zur Arbeit 'Betongarten' von Fischli/Weiss von Juri Steiner erschienen: "Die beiden Künstler freuen sich darüber, dass sie dem Stoff mit dem schlechten Image kaum etwas anzutun brauchen, und schon pendelt der künstlerische Findling zwischen ludischem Sandkasten und zen-buddistischem Steingarten. 'Betonlandschaft' bedeutet Gestaltung gegen Null... Die zwei verkuppeln kindlichen Spieltrieb mit dem Wunderbaren."

1 Kommentare:

Rita Zepf
__

danke, finde ich gut, werde ich machen. Rita