06 Juni 2007

Admiralbrücke, 18 Uhr



Zwischendurchbloggen
vom DJ Kröch

DJ Kröch ruft auf zum Widerstand! Den Weiden vor meinem Haus (siehe Foto) soll es auch an den Kragen gehen. Im Aufruf gegen das Fällen von 200 Bäumen am Landwehrkanal heißt es: Wenn die Sägen kommen, kommen wir auch! Tägliches Protesttreffen, Admiralbrücke, 18 Uhr. Kontakt: solar@snafu.de

Kai

2 Kommentare:

Sisah
__

Was soll das denn? Ich meine, wieso will man die denn fällen?
Weiden brechen in einem bestimmten Alter leicht auseinander, sind dort Menschen gefährdet? Sind die Weiden krank??
Hier gibt es mehr zur Alterung von Weiden, vielleicht interessiert es jemanden. http://www.sdw.de/wald/baum_infos/faltblatt-weide/salix.htm

Anke
__

Das Ufer ist unterspült und ca 200 Bäume drohen zu kippen. Die Kritik ist, das keine Alternativen zum Fällen geprüft wurden. Das möchte der Protest nun erreichen.