26 Mai 2007

Begegnungen am Blumenladen III


der Blumenladen, U-Bahnsteig Möckernbrücke

Zwischendurchbloggen
von Wolf Klein

Gestern hat mich der Fernsehredakteur am Blumenladen besucht, weil er jeden Tag mit der U-Bahn am Blumenladen vorbeifährt, und ihn interessant findet. Deshalb hat er sich bei der BVG eine Drehgenehmigung besorgt, und einen Kameramann mit Kamera mitgebracht. Er will einen Kulturtipp für ein Kulturmagazin machen.
"Und es hat noch gar kein Fernsehteam den Blumenladen gefilmt?"
Darüber haben wir uns beide dann sehr gewundert.
"Na, man muss das ein bisschen erklären, mit dem Blumenladen", meinte der Fernsehredakteur. "Mein Redaktionsleiter hat zuerst auch gesagt, 'Aber in Chorin ist doch Chorfest!'. Dann habe ich gesagt, 'Ach, das Chorfest in Chorin ist doch so langweilig.' Du hast also richtig Glück gehabt, Du hast mit dem Blumenladen gegen das Chorfest in Chorin gewonnen."
Deshalb gibt es am nächsten Donnerstag um Viertel nach zehn in Stilbruch auf RBB etwas ganz Kleines über den Blumenladen. Bei den Kulturtipps. Falls nicht doch noch jemand etwas über das Chorfest in Chorin macht.
"Richtung Uhlandstrasse, einsteigen bitte! Zurückbleiben bitte!"

("Begegnungen vorm Blumenladen" sind Begegnungen des Blumenhändlers Wolf Klein. Sie erscheinen als Kolumne in Balkon & Garten und zwischendruch als Zwischendurchbloggen in diesem Blog. Begegnungen vorm Blumenladen II, Begegnungen vorm Blumenladen I, Begegnungen im Blumenladen)