11 März 2007

Wie Blumen



Jetzt bin ich das zweite Mal in eine 360° - Die GEO-Reportage reingeraten und war schon wieder so begeistert. Schon wieder habe ich gedacht: ja genauso - genauso muss es sein! Diesmal: "Churubamba - Frauen am Ball. Ein Film zum Weltfrauentag am 11.März.
O-Ton Juana: "Wenn ich allein zu Hause sitze, erdrückt mich die Sorge um mein krankes Kind. Sobald ich aber draußen mit den Schafen laufe, werde ich ruhiger. Auf der Weide beobachte ich die wachsenden Pflanzen und die Vögel und spreche mit ihnen. Manchmal sehe ich auch Kobolde. Und manchmal muss ich lachen, weil die Schafe miteinander tanzen. Doch die Natur ist für mich zuerst zum Überleben da. Ich mag das Geräusch des Bachs: Wenn es vom Tal heraufdringt, weiß ich, dass Regen kommt. Und das Heulen des Windes mag ich nicht, weil er die Regenwolken wegbläst. So ist es hier.“

3 Kommentare:

Anonym
__

die frauen am ball habe ich auch gesehen. das hat mir gefallen, besonders die schwingenden bunten röcke, das hatte etwas mit spielen zu tun.

Anke
__

Ja, die Röcke haben mich auch begeistert. Das müssen 5-6 Lagen gewesen sein. Auch die Hüte, auch die der Babys, wie Blumen.

pEtEr Withoutfield
__

Oh ja, klasse Doku!!
bestätigenderweise....